Untertitel: Seelenakte Frankfurt am Main
:
Beschreibung:

Darf ein Dämon träumen? Irren? Lieben? Kurz: Darf ein Dämon menschlich sein?

Frankfurt am Main im Herbst des Jahres 2016: Seit mehr als zwei Jahrhunderten jagt der Dämon Eshr’el die schwarzen Seelen abgrundtief böser Menschen. Mit kühler Professionalität und im steten Wettlauf mit der Polizei klärt er grausame Verbrechen auf, stellt die Täter, tötet sie und erntet ihre Seelen – neue Rekruten für die Armee seines Herrn.

Gerade von einer Seelenjagd durch halb Europa zurückgekehrt, ist Eshr’el alles andere als in Topform: Die neugefundene Eigenschaft der Telepathie beschert ihm, ausgerechnet ihm, Höllenvisionen – und mit Schrecken muss er feststellen, dass er immer menschlicher wird: Er schläft, er träumt, er vergisst, er macht Fehler …
… und er verliebt sich in die schöne, junge Malerin Chloë.

Ausgerechnet jetzt stößt Eshr‘el auf die Spuren einer neuen schwarzen Seele, die mit äußerstem Geschick und brutaler Grausamkeit Verbrechen von Seelen nachahmt, die er doch längst geerntet und in der Hölle glaubt.

Weiß diese Seele, wer Eshr’el ist? Was er ist? Stellt sie ihm nach? Will sie ihn vernichten – und all die Menschen, die ihm etwas bedeuten?

Erst zu spät erkennt Eshr’el, dass er dieses Monster selbst geschaffen hat …


Klappentext: Mein Name ist Eshr’el. Ich bin ein Dämon.

Seit 216 Jahren sammle ich schwarze Seelen für die Armee meines Herrn: Ich kläre grausame Verbrechen auf und töte die Täter. Sex und Zuckerwasser halten mich bei Kräften. So weit, so gut, so einfach. Nie hätte ich damit gerechnet, dass eine schwarze Seele eines Tages den Spieß umdreht: Sie jagt mich – und den einzigen Menschen, der mir etwas bedeutet.
Warum muss ich mich verlieben? Warum an Menschlichkeit erkranken – ausgerechnet jetzt?

Dies ist meine Geschichte.


Zusätzliche Daten

Veröffentlichungsdatum: 24.01.2019
Umfang: 352 Seiten
ASIN: B07M85N8RV
ISBN: 9783867623582
Teil einer Serie: ja
Nummer in der Serie: 1
Im Selfpublishing veröffentlicht?: nein
Jugendbuch: nein

Inhaltstypen

Action:
Spannung:
Traurigkeit:
Romantik:
Erotik:
Brutalität:
Blut:
Magie:
Realität:
Humor:
Lokalkolorit:

Daten für Rezi-Suche.de

Blog benötigt: nein
Rezi-Kodex akzeptiert: ja
Anonyme Kontaktaufnahme: nein

Schreiben Sie uns

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account