Der Krieger des Königs Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare

Der Krieger des Königs

Band 1 der Northumbria-Trilogie

von Birgit Constant / 2. November 2020
Teil einer Serie: Die Northumbria-Trilogie – Teil 1

Kurzbeschreibung:

Als Sohn eines angelsächsischen Adligen hat er alles. Als Krieger des Königs setzt er alles aufs Spiel.

Birgit Constant Cover
Birgit Constant
Bestellen über:

Klappentext:

England im Jahre 1066: Der junge Oswulf hat die Liebe eines schönen Mädchens, das Vertrauen seiner Freunde und die Achtung der Dorfbewohner, doch für seinen Vater zählt nur, dass er ein angesehener Krieger im Heer des angelsächsischen Königs wird. Als die Normannen England erobern, lässt Oswulf sich von dem Hass auf die fremden Herrscher mitreißen und schließt sich den Rebellen an. Allmählich erkennt er, dass er seinen vorgegebenen Weg nicht zu jedem Preis gehen will, und muss sich entscheiden, wem er mehr vertrauen kann, um seine wahren Ziele zu erreichen: Freund oder Feind?

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor