Der dunkle Erbe Profilbild
Listung im VLB Vergabe Rezensionsexemplare
  • E-Book

Der dunkle Erbe

von Tom Melley / 14. Januar 2023
Format: E-Book
ISBN:
, Hardcover
ISBN:
, Hörbuch
ISBN:
, Taschenbuch
ISBN:
Umfang: 497
Altersempfehlung: ab 14 Jahre

Kurzbeschreibung:

Nach dem Tod von Richard Löwenherz im Jahr 1199 beginnen erneut blutige Auseinandersetzungen zwischen dem französischen König Philipp und John, dem neuen Herrscher von England.

Tom Melley Cover
Tom Melley
Bestellen über:

Klappentext:

Normandie 1199.

Nach dem Tod von Richard Löwenherz verhilft der einflussreiche William Marshal, der berühmteste Ritter aller Zeiten, dessen Bruder John zum englischen Thron. Doch seine Hoffnung auf Frieden wird jäh enttäuscht, kaum an der Macht, stürzt der neue Herrscher das Land in einen Krieg gegen das mächtige Frankreich. Vom unberechenbaren John wird Marshals Treue auf harte Proben gestellt, dennoch kämpft er für ihn, um einen Zusammenbruch des Reiches zu verhindern. Bis der König eine verhängnisvolle Untat begeht, die nicht nur Marshals Schicksal entscheidend verändert …

Lesemotive:

Spannung
Magie
Romantik
Lehrreich
Blutrunstig
Humor

Nominiert für:

Skoutz-Award

Longlist

Jahr: 2023

Bücher von Der dunkle Erbe