Untertitel: Kántarellas Erben und andere Lichtgestalten
:
Beschreibung: Im Jahr 1907 reist die junge Lehrerin Karin Mehrendt gemeinsam mit ihrem Bruder Paul auf dem Motorschiff „Stolz von Preußen“ nach Deutsch-Samoa, um dort als Gouvernante ihrer Nichten und Neffen tätig zu werden. Durch einen Sturm gerät das Schiff jedoch vom Kurs ab, und Karin geht unfreiwillig über Bord. Sie überlebt und kommt in Cóno-Aleea wieder zu sich, einem bislang unentdeckten Inselstaat, der weit abseits der Schifffahrtsrouten irgendwo im Nirgendwo des Indischen Ozean liegt. Karin ist nicht die erste Schiffbrüchige, die die Küsten des Eilands betritt, und sie erkennt, dass die dort lebenden Menschen Angehörige einer uralten Zivilisation sind. Zwischen neuen Gottheiten und in einer Kultur der Gleichberechtigung aller Menschen erweist es sich als günstig, dass die junge Frau, die im im deutschen Kaiserreich geboren wurde, vormals in ihrer Heimat als unliebsamer Freigeist galt. Doch jedes noch so fortschrittliche Denken bewahrt sie nicht vor dem vernichtenden Zwiespalt, zwei Brüder gleichzeitig aus tiefstem Herzen zu lieben.

Klappentext: „Ich vertraue diesem Buch meine Erlebnisse an, die so aberwitzig sind, dass kein Mensch mir Glauben schenken möchte.
Ich schreibe, um mich zu erinnern und gleichzeitig zu vergessen.“

Durch Zufall findet die angehende Studentin Viviane den Reisebericht der jungen Lehrerin Karin Mehrendt aus dem Jahr 1907. Die unglaubliche Geschichte aus längst vergangener Zeit zieht sie komplett in ihren Bann und lässt sie das Gefühl von Raum und Zeit vergessen.
Und sie fragt sich: Wie kann solche Liebe einfach sterben?


Zusätzliche Daten

Veröffentlichungsdatum: 17.03.2021
Umfang: 276 Seiten
ASIN: 3347275241
ISBN: 978-3347275249
Teil einer Serie: nein
Im Selfpublishing veröffentlicht?: ja
Jugendbuch: nein

Inhaltstypen


Daten für Rezi-Suche.de

Blog benötigt: nein
Rezi-Kodex akzeptiert: ja
Anonyme Kontaktaufnahme: nein

Schreiben Sie uns

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account