:
Beschreibung: Sein Vater Giovanni ist zurück nach Italien, hat dort eine neue Familie gegründet und lässt schon länger nichts mehr von sich hören. Seine Mutter Nora hat einen Neuen, der wird jetzt zusammen mit seinem Sohn bei ihnen einziehen, und gut Freund soll er auch noch mit beiden sein. Nur weil er erst vierzehn ist, kommt niemand auf die Idee, vielleicht auch mal ihn zu fragen. In der Schule läuft es auch nicht rund und überhaupt.jetzt reicht es Pollo endgültig. Es ist zum Davonlaufen!
Und genau das beschließt er, und zwar nach Süden, dorthin wo sein Vater lebt. Als er seine Freundin Leila – sie kennen sich schon aus dem Sandkasten – um Rat fragt, beschließt diese spontan, ihn zu begleiten. Gut für Pollo, denn sie hat viel mehr Erfahrung beim Bergwandern, schließlich will sie mal Bergführerin werden.
Unter einem Vorwand machen sich die beiden mit Rucksack und Zelt heimlich auf den Weg quer über die Alpen. von Berchtesgaden bis ins italienische Veneto sind sie einundzwanzig Tage unterwegs, auf einer Wanderung voller Abenteuer und Gefahren, aber auch voller Begegnungen und neuer Erfahrungen. Eine davon: Auch Erwachsene sind lernfähig, man muss ihnen nur auf die Sprünge helfen.

Klappentext: Sein Vater Giovanni ist zurück nach Italien, hat dort eine neue Familie gegründet und lässt schon länger nichts mehr von sich hören. Seine Mutter Nora hat einen Neuen, der wird jetzt zusammen mit seinem Sohn bei ihnen einziehen, und gut Freund soll er auch noch mit beiden sein. Nur weil er erst vierzehn ist, kommt niemand auf die Idee, vielleicht auch mal ihn zu fragen. In der Schule läuft es auch nicht rund und überhaupt.jetzt reicht es Pollo endgültig. Es ist zum Davonlaufen!
Und genau das beschließt er, und zwar nach Süden, dorthin wo sein Vater lebt. Als er seine Freundin Leila – sie kennen sich schon aus dem Sandkasten – um Rat fragt, beschließt diese spontan, ihn zu begleiten. Gut für Pollo, denn sie hat viel mehr Erfahrung beim Bergwandern, schließlich will sie mal Bergführerin werden.
Unter einem Vorwand machen sich die beiden mit Rucksack und Zelt heimlich auf den Weg quer über die Alpen – von Berchtesgaden bis ins italienische Veneto.

Zusätzliche Daten

Autor: Tina Ott
Genre: Jugendbuch
Veröffentlichungsdatum:
Umfang: 328 Seiten
ASIN: 3737579067
ISBN: 9783737579063
Teil einer Serie: nein
Im Selfpublishing veröffentlicht?: nein
Jugendbuch: ja
Geeignet ab: 12
Geeignet bis: 14

Inhaltstypen

Spannung:
Traurigkeit:
Romantik:
Brutalität:
Realität:
Humor:
Lokalkolorit:

Daten für Rezi-Suche.de

Blog benötigt: nein
Rezi-Kodex akzeptiert: nein
Anonyme Kontaktaufnahme: ja

Schreiben Sie uns

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account