Untertitel: DIE LERNREISE
:
Beschreibung: Drei Freunde bauen an einem Spezialfahrzeug für einen Kreativitätswettbewerb, als sie ein seltsamer Hilferuf ereilt. Sie vermuten, dass er vom Einstein-Hühnchen kommt und laufen zum Hof, auf dem die Hühnchen leben. Dort finden sie herauf, dass die elf Hühnchen, die wir aus dem ersten Teil kennen, Nachwuchs bekommen haben und die 22 Küken mit dem Einstein-Hühnchen auf Lernreise in Asien sind. Mit Hilfe des mysteriösen Fahr- Flug- und Schwimmobjekts machen sich die Freunde auf eine turbulente Reise, die sie zuerst in die COEX Bibliothek nach Seoul, der Hauptstadt Südkoreas führt, danach nach Kambodscha zur Tempelanlage Angkor War, dann in die Felsenstadt Petra nach Jordanien und schließlich ans Tote Meer.

Klappentext: Das Spezialfahrzeug für den Kreativitätswettbewerb ist fast fertig, als Joel, Steffi und Johannes ein seltsamer Hilferuf erreicht. Kommt er tatsächlich vom Einstein-Hühnchen aus Seoul, der Hauptstadt Südkoreas?
Mit Hilfe mysteriöser Hinweise und des FFS, ihres geheimnisvollen Fahr-, Flug- und Schwimmobjekts, versuchen die Freunde, dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Eine waghalsige Reise in ferne Länder beginnt …

Zusätzliche Daten

Autor: Joel Meyer
Genre: Kinderbuch
Veröffentlichungsdatum: 10.09.2019
Umfang: 104 Seiten Seiten
ISBN: 9783749480494
Teil einer Serie: ja
Nummer in der Serie: 2
Im Selfpublishing veröffentlicht?: ja
Jugendbuch: ja
Geeignet ab: 5
Geeignet bis: 10

Inhaltstypen

Action:
Spannung:
Magie:
Realität:
Humor:
Lokalkolorit:

Daten für Rezi-Suche.de

Blog benötigt: nein
Voraussetzungen: Instagram und/oder Facebook
Rezi-Kodex akzeptiert: ja
Anonyme Kontaktaufnahme: nein

Schreiben Sie uns

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account