Untertitel: Eine Geschichte in 3 Abenteuern
:
Beschreibung: Anton entdeckt eines Tages auf dem Dachboden ein altes Bild von einem Segelschiff auf tosender See.

„Was für ein Abenteuer“, denkt er sich, „kann man wohl auf so einem Schiff erleben?“ Gegen den Willen seiner Mutter hängt er das Bild über sein Bett auf.

Zwischen Einschlafen und Wachsein findet sich Anton plötzlich auf einem Segelschiff wieder, das durch die Welt zwischen Himmel und Erde schwebt. Hier präsentiert sich dem staunenden Anton ein unendliches Luftmeer von farbigen Wolken. Auf dem Schiff begegnet Anton der Besatzung um Cassiodor, dem Kapitän des Schiffes und Waldtraut, einer Windsbraut. Anton erfährt, dass sich zwischen Himmel und Erde das gesammelte Wissen der Menschheit befindet. Die farbigen Wolken sind die Gedanken, Träume, Erfindungen und Geschichten aller Menschen.

Doch es droht große Gefahr!

Wissen und Bildung sind die Feinde der Gewaltigen der Erde. Sie wollen das Wissen der Menschheit zerstören, um die absolute Kontrolle über die Menschen ausüben zu können.

Doch die guten Kräfte haben sich mobilisiert! Cassiodor und seine Besatzung haben es sich zur Aufgabe gemacht, durch Fragen das Wissen aufzuspüren, zu fangen und für die Menschheit haltbar zu machen.

Doch ihnen sind die Fragen ausgegangen und ohne Fragen kann man keine Antworten und damit auch kein Wissen finden. Dafür brauchen sie Anton, als Kind, um Fragen zu stellen.

Um Nacht für Nacht die ersehnten Abenteuer erleben zu können, macht er sich auf die Suche nach den richtigen Fragen, die in seiner Welt keiner mehr hören will.


Klappentext: „Das ist doch alles nur ein Traum! Ich will wieder zurück, dahin, wo alles wirklich ist!“
„Woher willst du wissen, was wirklich wirklich ist, Anton“, fragte ihn Cassiodor streng. „Träumst du nicht davon, ein großer Held und Abenteurer zu sein? Alle Jungs tun das doch.“
„Und Mädchen!“, unterbrach ihn Waldtraut.
Cassiodor verdrehte die Augen.
„Und Mädchen“, gab er zu. „Du nicht auch, Anton? Warum probierst Du es nicht einfach aus? Wenn du ’nur‘ träumst, kann dir ja nichts passieren. Wenn du aber nicht träumst, verpasst du vielleicht das größte Abenteuer deines Lebens!“

Zusätzliche Daten

Genre: Kinderbuch
Veröffentlichungsdatum: 20.11.2020
Umfang: 192 (Seiten) Seiten
ASIN: 3982237106
ISBN: 9783982237107
Teil einer Serie: nein
Im Selfpublishing veröffentlicht?: ja
Jugendbuch: nein
Geeignet ab: 7
Geeignet bis: 12

Inhaltstypen


Daten für Rezi-Suche.de

Blog benötigt: nein
Voraussetzungen: Ich würde mir wünschen, dass der Rezensent über seinen Blog, Instagram-account, Internet-Radio, etc. über das Buch berichtet.
Rezi-Kodex akzeptiert: ja
Anonyme Kontaktaufnahme: nein

Schreiben Sie uns

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account