:
Beschreibung: All unDOG control
Dahinter verbergen sich zehn Hunde-Kurzgeschichten – wahre BellOtristik.

Morfois
Marry muss ihre Freundin, die Zahnarztwitwe Hilde mit der Vorliebe für ungewöhnliche Fremdwörter, gelegentlich auf den Boden der Tatsachen zurückholen – sehr zur Belustigung der beiden Terrier Bosch und Rolando. Doch auch Bosch hat mit seinem Hundekumpel alle Pfoten voll zu tun, denn der ist seinem extrovertierten Frauchen manchmal ähnlicher, als er selbst wahrhaben möchte.

Nicht zum Verzehr geeignet
Rüde Timmy und Herrchen Simon sind ein eingespieltes Team. Sieht man mal davon ab, dass Hund Timmy bei den gemeinsamen Spaziergängen durch Wald und Flur zu Simons Missfallen regelmäßig etwas als Leckerei einstuft, was der nicht einmal mit einer Kneifzange anfassen würde. Umgekehrt würde das natürlich nicht passieren – oder doch?

Geheimnis
Labrador Henry ist sich sicher: Frauchen und Herrchen werden ihn irgendwann vergessen und er wartet vergeblich auf etwas Essbares – auch wenn das bisher noch nie der Fall war. Deshalb hat er sich ein ausgeklügeltes System zurechtgelegt, wie er sich in Erinnerung bringen und diesen befürchteten GAU verhindern kann.

Señor Comandante und Frau Sturm
Im Grunde genommen ist das Zusammenleben der bunt zusammengewürfelten Gemeinschaft von Hunden und Katzen in der Vorstadt-Siedlung friedlich und von gegenseitigem Vertrauen geprägt. Bis ein abscheuliches Verbrechen geschieht, das Schäferhund Señor Comandante und seine Katzenfreundin Frau Sturm zu Ermittlungen in den eigenen Reihen zwingt.

Traum in Pink
Eine tolle Veranstaltung und eine grandiose Idee!, finden die Frauchen von Salvador und Gonzales. Zum Halloween-Umzug sollen die beiden Chihuahuas großartig aussehen. Doch die selbstbewussten Rüden sind wenig begeistert und nehmen sich kein Blatt vor die Schnauze, das auch kundzutun.

Rudolph
Ihr Leben begann nach den Vorstellungen ihres Vaters, eines einfach gestrickten und unzeitgemäßen Mannes, der für seine Tochter nur eines im Sinn hatte: Heirat. Kinder. Punkt. Aber es entwickelt sich anders und als die Geschichte eine verhängnisvolle Wendung nimmt, ist eine Tierheimhündin zwar völlig schuldlos, jedoch nicht unbeteiligt.

Hund vs. Katze
Welches Haustier passt besser zum Menschen – ein Hund oder eine Katze? Für den Dackel Zipp und den Kater Wayne fällt die Antwort so klar wie komplett entgegengesetzt aus. Natürlich hat jeweils die eigene Spezies die Nase vorn. So diskutieren sie hingebungsvoll und vertreten ihre Meinung nicht immer ganz fair. Doch an diesem Nachmittag kommen sie zu einem ganz unerwarteten Ergebnis.

Herrchen am Herd
Sein Frauchen liegt im Krankenhaus und Herrchen muss ran, um Bens Essen vorzukochen. Doch so wie der Zweibeiner herumfuhrwerkt, zweifelt der Rüde daran, ob er sein Herrchen alleine in der Küche hantieren lassen kann. Und spätestens dann, als in der Küche Dampfschwaden wabern, die wie lachende Münder aussehen, merkt Ben, dass etwas gewaltig schief läuft.

Winterspaziergang
Warum dauert bei Menschen eigentlich alles so schrecklich lange?, denkt sich Hündin Kira. Jedoch hat sie sich diese Frage schon so häufig gestellt, dass sie nicht daran glaubt, sie in ihrem Hundeleben je beantwortet zu bekommen. Aber ein gewiefter Vierbeiner wie sie hat Mittel und Wege, ihren Zweibeinern in Sachen Konsequenz und Schnelligkeit etwas nachzuhelfen. Und wer braucht schon warme Schuhe und lange Unterhosen?

Analog oder digital?
Hashtag, Profil und Shitstorm – wer soll sich da denn noch auskennen? Und vor allem, wozu? Das fragt sich der betagte Boxer Bronco, als der junge Lino versucht, ihn in die Welt von Social Media einzuführen. Doch dabei holt ihn die Realität ein und der Grünschnabel bekommt eine vage Ahnung davon, was er von seinem älteren Freund in Sachen „Real Life“ noch lernen kann.


Klappentext: Während Señor Comandante und Frau Sturm alle Pfoten voll zu tun haben, um ein abscheuliches Verbrechen aufzuklären, wundert sich Hund Ben über lachende Münder in „Herrchen am Herd“ und Vierbeiner Lino versucht in „Analog oder digital?“ seinen Kumpel für das Thema Social Media zu erwärmen. Wie uns unsere Hunde sagen, wo es langgeht und wie wir von ihnen noch das eine oder andere lernen können, wird in zehn herrlichen Kurzgeschichten im zweiten Bellotristik-Sammelband „All unDOG control“ treffend beschrieben. Geschichten, wie sie nur mit Hund(en) passieren.

Zusätzliche Daten

Veröffentlichungsdatum: 01.05.2021
Umfang: 160 Seiten
ASIN: B093VJ6M5F
ISBN: 9783753444338
Teil einer Serie: ja
Nummer in der Serie: 2
Im Selfpublishing veröffentlicht?: ja
Jugendbuch: nein

Inhaltstypen


Daten für Rezi-Suche.de

Blog benötigt: nein
Rezi-Kodex akzeptiert: ja
Anonyme Kontaktaufnahme: nein

Schreiben Sie uns

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account