:
Beschreibung: Rumis Fabeln mit ebenso fabel-haften Fragen ergänzt, eröffnen fabelhafte Fabelreiche, welche wir durch unsere Reflexion und anschließendes Handeln zu realistischen Lebenswelten erwecken können.

Dschalāl ad-Dīn Muhammad Rūmī oder kurz Rumi, war ein persischer Sufi Mystiker und Dichter des 13. Jahrhunderts. Er ist als historische Person belegt und lebte im Chrosangebiet, welches heute aus den Territorien von Iran, Afghanistan und Tatschikistan besteht. Als praktizierender Sufi machte er zahlreiche mystische Erfahrungen, welche er in seinen Gedichten und Fabeln beschrieb. Diese dienten wohl auch dazu seine Schüler zu erziehen und ihnen bestimmte Sachverhalte des Glaubens oder religiöse Erfahrungen zu vermitteln. Unvergleichlich sind seine Liebesgedichte, von denen man nie genau weiss, ob er damit jetzt Gott meint oder doch seine Muse und spirituellen Freund Schams-e Tabrizi, kurz Schams genannt.

So sind dann seine Fabeln von einer gewissen Religiosität und Mystik durchdrungen, welche dennoch sehr weltliche Lebensaspekte wiedergeben. Diese dienten als Inspiration für die Fragen, welche den Leser beflügeln sollen. Fragen, die Sie als Energielieferanten nutzen können, um ihren Geist auf eine Entdeckungsreise in noch unerforschte Gebiete Ihrer inneren Landkarte vordringen zu lassen.

Der Kraft der Fragen und wie das Buch optimal genutzt werden kann, ist ein ganzes Kapitel gewidmet.

Mögen diese Fabel-haften Fragen Sie in noch fabelhaftere Welten tragen.

Mit diesem Geschenkbuch machen Sie nebst dem Beschenkten nachhaltig weitere Menschen glücklich. Pro verkauftem Buch, pflanzen wir einen Baum, via der deutschen Stiftung: plant-for-the-planet.org

  • Neue Übersetzung aus dem Englischen von Hajo Michels
  • Editiert und mit Fragen zur Reflexion versehen von Hajo Michels


Klappentext: Rumis Fabeln mit ebenso fabelhaften Fragen ergänzt, eröffnen
wunderbare Fabelreiche, welche wir durch unsere Reflexion und
anschließendes Handeln zu realistischen Lebenswelten erwecken
können.
Dschalāl ad-Dīn Muhammad Rūmī oder kurz Rumi, war ein persischer
Sufi Mystiker und Dichter des 13. Jahrhunderts. Er ist als historische
Person belegt und lebte im Chrosangebiet, welches heute aus den
Territorien von Iran, Afghanistan und Tatschikistan besteht. Als
praktizierender Sufi machte er zahlreiche mystische Erfahrungen,
welche er in seinen Gedichten und Fabeln beschrieb. Diese dienten
wohl auch dazu, seine Schüler zu erziehen und ihnen bestimmte
Sachverhalte des Glaubens oder religiöse Erfahrungen zu vermitteln.
Unvergleichlich sind seine Liebesgedichte, von denen man nie genau
weiss, ob er damit jetzt Gott meint oder doch seine Muse und
spirituellen Freund Schams-e Tabrizi, kurz Schams genannt.
So sind dann seine Fabeln von einer gewissen Religiosität und Mystik
durchdrungen, welche dennoch sehr weltliche Lebensaspekte
wiedergeben. Diese dienten als Inspiration für die Fragen, welche den
Leser beflügeln sollen. Fragen, die Sie als Energielieferanten nutzen
können, um ihren Geist auf eine Entdeckungsreise in noch unerforschte
Gebiete Ihrer inneren Landkarte vordringen zu lassen.
Der Kraft der Fragen und wie das Buch optimal genutzt werden
kann, ist ein ganzes Kapitel gewidmet.
Mögen diese Fragen Sie in noch fabelhaftere Welten tragen.
Mit diesem Geschenkbuch machen Sie nebst dem Beschenkten
nachhaltig weitere Menschen glücklich. Pro verkauftem Buch, pflanzen
wir einen Baum, via der deutschen Stiftung: plant-for-the-planet.org

Zusätzliche Daten

Genre: Märchen
Veröffentlichungsdatum: 24.03.2022
Umfang: 340 Seiten
ISBN: 978-3987050015
Teil einer Serie: ja
Nummer in der Serie: 1
Im Selfpublishing veröffentlicht?: ja
Jugendbuch: nein

Inhaltstypen


Daten für Rezi-Suche.de

Blog benötigt: ja
Rezi-Kodex akzeptiert: ja
Anonyme Kontaktaufnahme: ja

Schreiben Sie uns

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account