neobooks und epubli sind neue Fördermitglieder!

logo (1)neobooks (1)

Krefeld, Januar 2018
Die Neopubli GmbH aus Berlin, unter deren Dach die eigenständigen Marken epubli und neobooks firmieren, ist dem Selfpublisher-Verband e.V. als Fördermitglied beigetreten. »Wir freuen uns sehr, dass ein weiterer wichtiger Spieler im Selfpublishing unsere Arbeit zur Förderung der unabhängigen Autorinnen und Autoren unterstützt und hoffen, dass weitere diesem Beispiel folgen werden«, berichtet Vera Nentwich, die 1. Vorsitzende des Verbandes
Dr. Geuppert, der Geschäftsführer der Neopubli GmbH hierzu: »Self-Publishing ist im Buchmarkt fest etabliert und entwickelt sich dynamisch weiter. Als Fördermitglied des Selfpublisher-Verbands möchten wir uns für die Interessen der Self-Publisher einsetzen und vor allem die Titel der Indie-Autoren im Markt noch sichtbarer machen. Als Gründungspartner des Deutschen Selfpublishing Preises haben wir gemeinsam mit dem Selfpublisher-Verband und der MVB bereits wichtige Schritte in diese Richtung unternommen. Wir freuen uns, als Mitglied des Verbands die weitere Entwicklung im Self-Publishing auch in anderen Feldern weiter aktiv voranzutreiben.«

Die Neopubli GmbH ist Teil der Content Gruppe von Holtzbrinck und vereint ein starkes Netzwerk aus nationalen und internationalen Vertriebspartnern. Gemeinsam stehen epubli und neobooks für langjähriges Expertenwissen im Self-Publishing Sektor und bieten unabhängigen Autoren die Chance, ihre Texte zu veröffentlichen sowie weltweit zu vertreiben – als gedrucktes Buch und/oder als eBook, im Buchhandel oder via Amazon, Apple, Google & Co.

Der Selfpublisher-Verband e.V. vertritt die Interessen deutschsprachiger Autorinnen und Autoren, die ihre Werke selbst herausgeben. Der Verband wurde 2015 gegründet und hat derzeit ca. 320 Mitglieder. Er will der wachsenden Zahl der unabhängig veröffentlichenden Autorinnen und Autoren einen besseren Zugang zum Buchmarkt ermöglichen und die steigende Professionalisierung des Selfpublishing unterstützen und begleiten.

Antwort schreiben