Fördermitglieder

Unserer Satzung entsprechend, können der Branche verbundene Unternehmen Fördermitglied im Selfpublisher-Verband werden. Fördermitgliedern bieten wir:

• Einen Account für die Website Selfpublisher-Verband.de (bei Bedarf auch mehrere Nutzer), Zugang zu allen internen Foren.
  • Einen eigenen Unterbereich im internen Forum, in dem Sie sich mit den Mitgliedern austauschen bzw. Neuerungen vorstellen können.
  • Kostenlose Teilnahme an Mitgliederversammlungen (ohne Stimmrecht) online und offline.
  • Erwähnung auf dieser, öffentlich zugänglichen Seite mit Kurzporträt, Logo und Link.
  • Erwähnung auf Werbematerial, etwa anlässlich der Buchmesse, sofern nicht schon gedruckt.
  • Vorstellung neuer Fördermitglieder im Verbands-Blog.

Wenn Sie Interesse an einer Fördermitgliedschaft haben, sprechen Sie uns bitte an. Wir weisen darauf hin, dass die Entscheidung über die Aufnahme als Fördermitglied dem Vorstand obliegt.

Fördermitglieder des Selfpublisher-Verband e.V.

BoD_Logo_900x800

BoD – Books on Demand ist europäischer Markt- und Technologieführer im Bereich der digitalen Buchpublikation und das Original im Self-Publishing. Seit 1997 ist BoD die Anlaufstelle für das Publizieren von Büchern und E-Books ab einem Exemplar und der erfahrene Partner für über 27.500 Autoren und mehr als 1.800 Verlage. BoD bietet seinen Kunden die professionelle Komplettlösung für Produktion und Vertrieb von Büchern und E-Books – in bester Qualität und zu 100 Prozent „Made in Germany“.

BookRix - Logo_900x800

BookRix ist einer der führenden digitalen Distributoren für Self-Publishing-Titel in Deutschland mit über 10.000 eBooks im Katalog und betreibt zudem die größte unabhängige Self-Publishing-Plattform im deutschsprachigen Internet. Das Unternehmen vertreibt eBooks in einem Netzwerk von über 60 Shops. Der Vorteil: mit BookRix hat der Autor einen einzigen zentralen Partner in Sachen Vertrieb, Support und Abrechnung. BookRix-Autoren profitieren von der jahrelangen Erfahrung des Teams im Online-Business und dem umfangreichen Know-How im Bereich Online-Marketing. Eine der besonderen Stärken von BookRix sind verkaufsfördernde Marketingmaßnahmen, die speziell auf eBooks und Self-Publishing  zugeschnitten sind, wie z.B. professionelles Visibility Management.

medialike Logo_900x800

medialike ist eine junge Full Service Online Marketing Agentur mit Büros in München und Bozen, Südtirol. Wir leben und verstehen die Buchbranche, denn zu unserem Team gehören Buchhändler, Vertriebler und Buchmenschen, die nicht nur die Liebe zum Buch mitbringen, sondern auch die Fähigkeit, den passenden Platz für den Verkauf von Büchern nicht nur off-, sondern vor allem auch online zu erkennen und zu besetzen.
Zu den Angeboten unserer Agentur gehört die Unterstützung für Self-Publisher in allen Entstehungsphasen ihres Buches, vom ersten Gutachten über das Korrektorat bis hin zur Konvertierung. Wir legen großen Wert darauf, eine 360° Betreuung anzubieten. Deswegen arbeiten wir eng mit der Self-Publishing-Plattform tolino media zusammen und bieten darüber hinaus noch die Tolino media services an, damit Self-Publisher ihr Manuskript bei tolino media „fit“ für die Veröffentlichung machen lassen können.

Tolino_Media_Logo_900x800

tolino media ist der zentrale Content-Partner der eReading-Allianz tolino der führenden Buch- und Medienhandelsunternehmen in Deutschland. Mit dem eReader tolino und einem umfangreichen Content-Katalog werden Kunden für das tolino-Ökosystem gewonnen. tolino media zählt schon heute zu den größten B2B-Vertriebsplattformen für digitalen Lesestoff und baut sein Produktangebot stetig aus. Das 2016 eingeführte Self-Publishing-Angebot ist ein weiterer Meilenstein in dieser Entwicklung.