Streifzüge durch die Mythologie

03-mythologie
Untertitel: Sagenhafte Erzählungen von Ilona E. Schwartz
Beschreibung: Diese Geschichten hier könnten so geschehen sein – aber es könnte auch völlig anders gewesen sein.

Zu den PDF-Leseproben (kostenlose Downloads):

Klappentext: Streifzüge durch die Mythologie nennt die Autorin Ilona E. Schwartz ihre sagenhaften Erzählungen. Personen aus der griechischen oder nordischen Mythologie, aus England, Israel oder Ägypten erzählen ihre Geschichte – es ist Zeit, dass auch sie einmal zu Wort kommen.

Die 1957 in Süddeutschland geborene Autorin Ilona E. Schwartz ist den Lesern bekannt als Verfasserin von Erzählungen aus der griechischen oder nordischen Mythologie sowie zahlreicher Fantasy-Horror-Stories in ihrem Buch Jan und die Märchenbühne der Wunder.

Die Autorin glaubt an Variationen: Das Phantastische ist uns ebenso nahe wie das Beängstigende – es ist nur eine weitere Realität. Und wenn sich beides trifft, öffnet sich eine neue Sicht: eine Variation des Möglichen. Ohne Variationen wäre das Leben vorhersehbar und deswegen ebenso langweilig wie zerstörerisch. Ein Schritt in eine andere Richtung, ein Blick zu einem bisher unentdeckten Horizont, das Eingeständnis, dass es so etwas wie Magie vielleicht doch gibt, das macht das Leben aus, und manchmal … auch den Tod.

ASIN: 3741253324

Rezi-Kodex akzeptiert: nein