Lucius Die Bürde der Prophezeiung

BildLucius Ebook
Beschreibung: Ein Fantasy-Roman in klassischer Heldenreise-Manier, in dem die Fragen nach gut oder böse einmal neu und anders gestellt werden – trotz Drachen, Schwert und Magie.

Klappentext: Lucius\‘ behütete Kindheit in der mittelalterlichen Stadt Bolbuk endet schlagartig, als sich plötzlich das Zeichen der schwarzen Drachen auf seinem Arm zeigt. Damit steht er im Mittelpunkt der düsteren Prophezeiung, die eine Wiederkehr der unheilvollen schwarzen Reiter voraussagt. Voller Hass und Angst jagen ihn die Menschen seiner Heimat, er muss ins Schattenreich der Verstoßenen fliehen. Sein wichtigster Gefährte wird Salman, der schwarzgoldene Drache, der in seiner Hand geschlüpft ist und schnell wächst.
Bei den dunklen Mächten des Schattenreiches erwirbt Lucius magische Fähigkeiten. Aber er wird auch zu grausamsten Prüfungen gezwungen, bevor es ihm gelingt, mit seinem Drachen in die Menschenwelt zurückzukehren. Dort trifft er seine erste Liebe, aber es herrschen Krieg, Unrecht und Elend. Salman und er werden von den Machthabern erbarmungslos gejagt. Lucius muss sich entscheiden: Will er die Menschen retten, oder soll er die vernichtende Prophezeiung erfüllen?

Blog benötigt: ja