Du sollst nicht schreiben

Du sollst nicht schreiben neu3_2
Untertitel: Mord unter Schriftstellern
Beschreibung: Ein Schriftsteller wurde ermordet. Die Ermittlungen führen zu einem skandalösen Manuskript, um dessen Veröffentlichung so heimtückisch gestritten wird, dass die Kommissare einen zweiten Mord befürchten.

Klappentext: Kann man wegen eines Buches sterben?
Alles deutet darauf hin, dass Simon Haussler, ein Schriftsteller, genau deswegen ermordet wurde. Doch warum will sein Mörder die Veröffentlichung mit allen Mitteln verhindern? Als Teile des verhängnisvollen Manuskripts noch nach Hausslers Tod in Selfpublisher-Gruppen bei Facebook auftauchen, müssen die Ermittler nicht nur den Mörder jagen, sondern auch den Besitzer der Kopie finden. Kommissar Martin Wolters ist nämlich überzeugt, dass diesem Mann ebenfalls der Tod droht. Aber warum verhält sich die Mieterin des Mordopfers so sonderbar?
Martins eigensinnige Kollegin Sima ermittelt lieber in der digitalen Welt. Sie lässt sich als angebliche Schriftstellerin in mehrere Autorengruppen aufnehmen und hofft, dort dem Mörder auf die Spur zu kommen.
In diesem Krimi wird nicht nur die Selfpublisher-Szene mit einer gehörigen Portion Ironie beschrieben, sondern die spannende Story ist gewürzt mit Erotik, Humor und einem überraschenden Ende.

ASIN: B0165RFT20

Blog benötigt: ja