Die Sehnsuchtsstrategie

170403_die_sehnsuchtsstrategie_buchcover-korrigiert1706121
Untertitel: Wie Sie durch berufliche Neuorientierung Erfüllung und Zufriedenheit finden
Beschreibung: Das Buch „Die Sehnsuchtsstrategie“ von Anja Schreiber hilft Menschen bei der beruflichen Neuorientierung und zeigt ihnen Wege, wie sie ihr Ziel verwirklichen. Die in diesem Ratgeber  beschriebene Fragemethode unterstützt Berufstätige, Erfüllung und Zufriedenheit im Beruf zu finden.

Klappentext: Das Buch „Die Sehnsuchtsstrategie“ ist für Sie genau passend,

… wenn Sie in Ihrem jetzigen Job unzufrieden sind,

… wenn Sie Erfüllung und Sinn in Ihrem bisherigen Berufsleben noch nicht gefunden haben,

… wenn Sie Arbeitslosigkeit oder Krankheit zur beruflichen Neuorientierung zwingt,

… wenn Sie merken, dass Sie Familie und Job nicht unter einen Hut bringen können,

… wenn Sie endlich Ihren geheimen Berufstraum verwirklichen wollen.

Die Sehnsuchtsstrategie hilft Ihnen bei der Suche nach der beruflichen Erfüllung. Sie zeigt Ihnen Wege, wie Sie Schritt für Schritt Ihren Berufstraum verwirklichen können. Das Buch bietet Ihnen allerdings keine einfachen Lösungen an, sondern unterstützt Sie durch eine Vielzahl von Fragen bei der Selbstreflexion. Es ist also kein abstraktes Sachbuch, das Ihnen Inhalte eintrichtern will, sondern vielmehr ein Arbeitsbuch.

Die Autorin Anja Schreiber arbeitet seit zwanzig Jahren als freie Journalistin zu den Themen Beruf und Karriere. In dieser Zeit hat sie mehrere Tausend Interviews geführt. Sie sprach mit Berufsberatern, Coaches, Selbstständigen, Berufsanfängern und Führungskräften. Dabei erkannte sie, dass eine der wichtigsten Triebfedern für Zufriedenheit und Erfolg die Sehnsucht ist. Deshalb hat sie eine Frage-Methode entwickelt, die Menschen dabei unterstützt, ihre Träume und Wünsche konstruktiv für den Beruf zu nutzen. Sie nennt diese Methode die „Sehnsuchtsstrategie“.

Sie ist zugleich das Ergebnis persönlicher Erfahrungen. Denn die Autorin hat selbst erlebt, wie wichtig und motivierend die Sehnsucht für das eigene Handeln ist.

Dieser Ratgeber zeigt, wie sich aus einem unbestimmten Gefühl ein konkretes Ziel entwickeln lässt. Das Buch hilft bei der Planung und Umsetzung, zum Beispiel mit Hilfe von Dreamdays und neuen Gewohnheiten. Auch dem Thema „Hindernisse und ihre Überwindung“ ist ein Kapitel gewidmet.

Umfang: 167 Seiten Seiten
ASIN: B073137RRS