Die Katze mit dem abgebissenen Ohr oder wie das Leben ist

12_Buchdeckel-Katze
Untertitel: 13 Parabeln für den Nachttisch (lesbar auch an anderen Orten)
Beschreibung: In den „13 Parabeln für den Nachttisch“ geht es auf poetische und vergnügliche Weise auf die „große Suche“. Eine Katze sucht Erfahrungen, die Fee sucht die große Liebe. Der Riese erfährt etwas über das Wesen der Freundschaft. Und Hund und Wolf philosophieren über Moral und Politik. Da ist es kein Wunder, wenn der kleine Fisch auf seine ganz eigene Art zu schwimmen beharrt. Die liebevoll und mit hintergründigem Humor skizzierten Hauptfiguren reagieren mit wahrhaftiger Verhaltensakrobatik auf die Unbilden des Lebens und lassen den Leser amüsiert und mit angeregten Gedanken zurück. Das Büchlein ist besonders ansprechend durch die kunstvollen Illustrationen, die auf jede einzelne Parabel genau zugeschnitten sind. Am besten lassen sich die kleinen Episoden „häppchenweise“ genießen – die Lesezeit beträgt jeweils nur zehn Minuten oder ein Viertelstündchen. Ideal für die kleine Lesepause zwischendurch oder ein Abend-Genuss vor dem Schlafengehen.

Klappentext: Es sind die leisen, kleinen Rebellionen im Inneren, von denen dieses Buch erzählt, von der Suche nach Wahrheit, nach dem richtigen Standpunkt, nach einem individuellen Blick auf die Dinge. Die Katze sucht Erfahrung, die Fee sucht die große Liebe. Der Riese erfährt das Wesen der Freundschaft. Und Hund und Wolf philosophieren über Moral und Politik. Die kunstvollen Illustrationen zu jeder Parabel runden den Lesegenuss ab, sodass der Leser amüsiert, staunend und mit angeregten Gedanken zurückbleibt. Als Hardcover, Paperback und e-Book bei tredition.

Veröffentlichungsdatum: 20. 60. 12
ISBN: 978-3-7345-7814-4
Amazon-Link:
  • Hardcover

Voraussetzungen: Für ein Rezensionsexemplar bitte eine Anfrage schreiben an rebecca-buchwald@web.de!
Rebecca Buchwald ist auch über facebook oder rebecca-buchwald.jimdo.com zu kontakten.
Ich freue mich!