Das Reveumädchen

Das Revuemädchen Apfel 2016

Klappentext: Das Revuemädchen

New York 1925: Amy Kennedy wächst als Kind armer irischer Einwanderer auf. Wie alle Frauen ihrer Familie arbeitet sie als Näherin im berühmten Revuepalast „National Wintergar-den“. Insgeheim jedoch träumt sie von einer Karriere als Showgirl, und tatsächlich gelingt es ihr, mit 17 ein Engagement als Tänzerin zu er-gattern. Kurz darauf trifft sie Jack McClary, der den Himmel als Flieger erobern will. Eine stürmische Liebesbeziehung beginnt. Doch Jack will sich nicht festlegen und ahnt nicht, dass er Amy eine Entscheidung aufbürdet, die ihr Leben verändert… Jahre später, Amy lebt inzwischen als gefeierter Revuestar in Paris, kreuzen ihre Wege sich wieder. Während über der Welt dunkle Kriegswolken aufziehen, be-greifen Amy und Jack, dass sie sich erst der Vergangenheit stellen müssen, bevor sie sich für ihre Liebe entscheiden können.
Ein Roman, der die wilden zwanziger Jahre bis zum Ende des zweiten Weltkrieges umspannt und von bittersüßen Träumen und dem Ringen um das das ganz große Lebensglück erzählt.

Umfang: 502 Seiten Seiten
ASIN: ASIN: B00D4OXW4K